Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin

Adresse: Alexanderpl. 2, 10178 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3086986668.
Webseite: berliner-sparkasse.de.
Spezialitäten: Business-Banking-Service, Bank, Finanzberater, Sparkasse.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.5/5.

Ort von Berliner Sparkasse - FirmenCenter

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Finanzdienstleister in Berlin Dann sollten Sie das Berliner Sparkasse - FirmenCenter in Betracht ziehen. Diese renommierte Sparkasse bietet erstklassige Business-Banking-Services und ist unter der Adresse Alexanderpl. 2, 10178 Berlin, Deutschland zu finden.

Mit einem erfahrenen Team von Finanzberatern und Bankangestellten ist das Berliner Sparkasse - FirmenCenter bestens darauf vorbereitet, Ihnen bei all Ihren Finanzangelegenheiten zu helfen. Von grundlegenden Bankgeschäften bis hin zu komplexen Finanzierungsfragen - das Team steht Ihnen jederzeit zur Seite.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Berliner Sparkasse - FirmenCenter ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Parkplätze. Alle Kunden sind gleichermaßen willkommen und werden bestmöglich betreut.

Das Berliner Sparkasse - FirmenCenter bietet eine Vielzahl von Services und Leistungen vor Ort. Dazu gehören beispielsweise die Eröffnung von Geschäftskonten, die Beratung zu Finanzierungen und Investitionen sowie die Unterstützung bei der Liquiditätsplanung. Das Unternehmen ist stets bemüht, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Es ist immer ratsam, sich vor einem Besuch im Berliner Sparkasse - FirmenCenter auf der offiziellen Webseite über die aktuellen Öffnungszeiten und Angebote zu informieren. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie alle notwendigen Unterlagen und Informationen für Ihren Besuch bereithalten.

Laut Google My Business hat das Berliner Sparkasse - FirmenCenter derzeit 26 Bewertungen, von denen die durchschnittliche Bewertung bei 1.5 von 5 Sternen liegt. Obwohl diese Bewertung nicht besonders hoch ist, sollten Sie sich nicht von einem potenziellen Besuch abhalten lassen. Jeder Kunde hat unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen, und es ist wichtig, eine eigene Meinung zu bilden.

Insgesamt ist das Berliner Sparkasse - FirmenCenter eine hervorragende Wahl für Unternehmer und Geschäftsleute, die auf der Suche nach professionellen Bank- und Finanzdienstleistungen sind. Mit seiner zentralen Lage, der Barrierefreiheit und dem engagierten Team von Finanzberatern ist das Unternehmen bestens gerüstet, um Ihre Finanzbedürfnisse zu erfüllen. Besuchen Sie noch heute die Webseite, um mehr über das Angebot des Berliner Sparkasse - FirmenCenter zu erfahren und Ihren Besuch zu planen.

Bewertungen von Berliner Sparkasse - FirmenCenter

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Thomas Berndorfer
1/5

Nach jahrelanger Treue und sehr viel gutem Willen werde ich die Berliner Sparkasse verlasen müssen. Es sind oft nicht die einzelnen Mitarbeiter, sondern das System der Bank an sich. Selten so viele Fehler, schlechte Kommunikationsprozesse und digitale Serviceleistungen gesehen. Ich fühle mich wie in einem Amt vor 20 Jahren gefangen.

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Alexander Fischer
1/5

Gezwungernermaßen bin ich durch meine Amazon Kreditkarte zur Berliner Sparkasse gekommen. Die Probleme gingen los bei der Kontoeinrichtung. Die erhaltenen Anmeldedaten funktionierten nicht.
An der Hotline ging zwar schnell jemand dran aber das Gespräch war fürchterlich. Man wird als dumm dargestellt... Am Ende sollten mir neue Zugangsdaten zugeschickt werden aber auf die warte ich heute noch. Ich habe dann nochmal dort angerufen und der andere Berater war noch schlimmer als der Erste. Man hat ihn kaum verstanden und er hat mich dauernd angemacht, dass ich im Auto nicht über Freisprechanlage telefonieren soll sonst legt er auf weil er das nicht mag.. Beim ersten Berater war das zumindest kein Problem. Ich mache solche Anrufe eben beim Autofahren, gerade weil es absolute Zeitverschwendung ist bei der Berliner Sparkasse anzurufen.

Zugangsdaten zum Onlinebanking habe ich bis heute noch nicht. Der erste Anruf war im April und der Zweite war im Juni. Kündigung ging jetzt raus und ich bin sehr gespannt. Ohne Rechtsanwalt wird hier vermutlich nichts gehen.

Ich kann von dieser Bank nur abraten.

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
M C B (Nichtsnutz)
1/5

Ich werde es kündigen , durch Amazon bin ich Kunde geworden , unzuverlässig mal kann ich online bezahlen mal nicht und noch besser mal ohne zwei Authentifizierung, ich bin demnächst raus , brauch ich nicht, tippe ich bei zwei Authentifizierung die richtige PIN ein , geht es nicht . Tschüss, bin bald raus

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Abenteuerzentrum Berlin
1/5

Wir sind eine lokale, gemeinnützige Organisation und seit 20 Jahren Firmenkunde der Berliner Sparkasse.

Bis vor 2 Jahren waren wir auch wirklich sehr zufrieden mit dem Service und den Leistungen unseres Kreditinstituts, aber inzwischen hat sich derart viel für uns verschlechtert, dass eine weitere Zusammenarbeit nur noch schwer vorstellbar ist.

Früher wusste unsere direkte Kundenbetreuerin noch genau mit wem sie telefoniert, hatte sogar mal einen vor Ort Termin bei uns angefragt und sich unser Geschäftsmodell präsentieren lassen. Das hatte sich sehr wertschätzend angefühlt.

Seit 2 Jahren ist der Posten unserer direkten Kundenbetreuung unbesetzt und ich erreiche immer nur Personen, die unsere Anliegen offenkundig ungern und selten kompetent bearbeiten. Falls ich überhaupt mal jemanden erreiche.

Anfang des Jahres hatte ich unverbindlich angefragt, was die Bank benötigen würde, wenn wir einen Liquiditätskredit in einer bestimmten Höhe beantragen wollten.

Wir hatten gerade unseren letzten Kredit vollständig getilgt und waren dabei nie im Verzug. Die letzten Kredite hatte man uns, als langjährigen Geschäftspartner, ohne Einsicht in unser Geschäftszahlen, ausschließlich mit Hilfe einer Bürgschaft des Geschäftsführers gewährt.
Da die Ansprechperson uns allerdings noch nicht kannte, sollten wir diesmal den aktuellsten Jahresabschluss bereitstellen. Da dieser noch bei unserer Bilanzbuchhaltung abgeschlossen wurde, fragte ich noch einmal, was es womöglich noch brauchen würde, damit ich dies schon einmal vorbereiten könne und bekam erneut die Aussage: Bilanz reicht.

Als Mitte März endlich unser Jahresabschluss da war, sendete ich unsere Kreditanfrage zusammen mit der Bilanz und es passierte erstmal gar nichts.

Nach ein paar Tagen fragte ich telefonisch nach, da ich keine Eingangsbestätigung erhalten hatte und erfuhr, dass meine Mail eingegangen ist und auch noch am selben Tag bearbeitet werden würde.
Drei Tage später erhielt ich eine Mail, in der wir aufgefordert wurden eine 3-Jahre-Rentabilitätsplanung, eine Vorhabenbrschreibung, eine Cash-Flow-Planung und weitere Informationen nachzureichen. Dies alles hätte bereits vorbereitet sein können, hätte man meine Nachfrage diesbezüglich korrekt beantwortet. Nun musste ich im Akkord (denn unsere Planung sah eine Auszahlung bis spätestens Anfang April vor) fast 100 Seiten Zuarbeit produzieren. Nachvollziehbar, aber aufgrund der vorherigen Gespräche sehr überraschend und ärgerlich. Insbesondere, da von uns Unterlagen erfragt wurden, die wir aufgrund unsere Gemeinnützigkeit gar nicht besitzen KÖNNEN (wie z.Bsp. eine Einkommensteuererklärung). Dafür, daß wir seit 20 Jahren eine Geschäftsbeziehung unterhalten, wirkte dies furchtbar unvorbereitet und uninteressiert an uns, dem Partner.

Nach weiteren Wochen erhielten wir eine Absage per Telefon.

Der Mitarbeiter konnte und wollte mir keine Auskunft zu den Auschlusskriterien benennen und bis heute (einen Monat später) habe ich keine schriftliche Absage vorliegen.

Ich beauftragte den Kundenmitarbeiter, mir dann doch bitte eine mögliche Kreditsumme zu nennen, die uns, aufgrund der zur Verfügung gestellten Daten, gewährt werden würde. Er versprach sich Anfang der Folgewoche zu melden.

Am Dienstag der Folgewoche bekam ich um 19 Uhr einen Anruf, den ich leider annehmen konnte. Stattdessen bekam ich die Mail, dass der besagte Kollege mich nicht erreichen konnte und es dann noch einmal nach seinem Urlaub erneut versuchen würde. ?
Keine Mail, keine Antwort auf unsere Anfrage...

Es vergingen also wieder Wochen.

Nun seit Montag versuche ich Herrn Güngören zu erreichen und heute, am Mittwoch, bekam ich die Rückmeldung, dass es definitiv keine Email zu dem Vorgang geben wird, ich also heute noch angerufen werde.

Diesen Anruf habe ich erneut nicht entgegennehmen können und 5min später versucht zurückzurufen. Inzwischen 15 mal ohne Erfolg.

Wir haben keine Ansprechpartner.
Unsere Anfragen werden abgelehnt. Unsere Kontaktaufnahme gelingt nahezu nie. Die Kollegen bemühen sich, wirken aber leider dabei inkompetent.

Wir sind mehr als enttäuscht!

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Elena Zoe Mix
5/5

Vielen Dank für die freundliche, schnelle, unkomplizierte und fähige Beratung und Unterstützung von Herrn Sebastian Häcker!
Die Wartezeit in dieser Filiale ist immer lang, da sie einfach sehr Zentral gelegen ist und sie dadurch jeden Tag sehr viele Kunden haben.
Das lässt sich schwer ändern und ich habe Zeit und Verständnis dafür. Bringen sie circa eine Stunde Wartezeit mit.
In meine Augen, alles super gewesen. 🙂

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Coco L.
1/5

Die Rezensionen spiegeln genau das wieder, was ich erlebe.
Visakarte und Pin erhalten, seit März warte ich auf den Registrierungsbrief fürs Onlinebanking……Anrufe brachten nichts, auf Mails antwortet auch keiner.
Ich begehe mit diesem Post Verstöße gegen die Richtlinien, schrieb man mir ?!
D.h. man soll in Zukunft den Mund halten, wenn einem was missfällt......

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Alina Gordeeva
1/5

3mal versucht, ein Firmenkonto zu eröffnen. War 2mal in der Filiale + unzählige Calls. Schließlich eine E-Mail bekommen, dass sie das Konto nicht eröffnen können, aus welchem Grund auch immer. Und das im Zeitalter des digital bankings. Wenn es so weiter läuft, gibt es in 10 Jahren keine Sparkasse mehr. Inkompetent und unhöflich gegenüber potentiellen Kunden.

Berliner Sparkasse - FirmenCenter - Berlin
Yusuf Ekici
1/5

Schlechte Service sind Inkompetent können keinen Fragen lösen oder die Probleme lösen. Ich habe mit ein Berater gesprochen anstatt anschließend ist mein Problem noch schlimmer geworden anstatt es zu lösen habe die es geschafft schlimmer zu machen.

Go up