Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)

Adresse: Lookenstraße 18-20, 49808 Lingen (Ems), Deutschland.
Telefon: 59191351120.
Webseite: elvb.de
Spezialitäten: Bank, Geldautomat, Kreditgenossenschaft, Versicherungsgesellschaft, Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße Lookenstraße 18-20, 49808 Lingen (Ems), Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße

  • Montag: 09:00–17:00
  • Dienstag: 09:00–17:00
  • Mittwoch: 09:00–17:00
  • Donnerstag: 09:00–17:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße: Ihre Bank in Lingen (Ems)

Die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, ist eine renommierte Bank mit Standort in der Innenstadt von Lingen (Ems), Deutschland. Die Adresse lautet Lookenstraße 18-20, 49808 Lingen (Ems). Die Bank ist unter der Telefonnummer 59191351120 erreichbar und verfügt über eine gut gestaltete Website unter elvb.de.

Spezialitäten und Leistungen

Als Kreditgenossenschaft und Versicherungsgesellschaft bietet die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Die Bank ist spezialisiert auf Bank, Geldautomat, Kreditgenossenschaft, Versicherungsgesellschaft und Immobilienagentur. Die Mitarbeiter der Bank sind stets bemüht, ihren Kunden eine individuelle und bedarfsgerechte Beratung zu bieten. Ob es sich um private oder geschäftliche Finanzangelegenheiten handelt, die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, ist ein vertrauenswürdiger Partner.

Barrierefreier Zugang

Die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen barrierefreien Eingang und Parkplatz. Alle Kunden sind willkommen und können die Bank ohne Einschränkungen besuchen.

Bewertungen und Meinungen

Die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, hat 35 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 3.5/5. Die Kunden schätzen die gute Hausbank, bemängeln jedoch die Kontoführungsgebühren für langjährige treue Mitglieder. Trotz dieser Kritikpunkte ist die Bank eine verlässliche Anlaufstelle für Finanzdienstleistungen in Lingen (Ems).

Fazit und Empfehlung

Die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, ist eine etablierte Bank mit einem breiten Angebot an Finanzdienstleistungen. Die Bank ist für ihre individuelle und bedarfsgerechte Beratung bekannt und verfügt über barrierefreie Zugänge. Wenn Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Bank in Lingen (Ems) sind, ist die Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße, eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, die Website der Bank unter elvb.de zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Andi
4/5

Gute Hausbank, leider mit Kontoführungsgebühren für langjährige treue Mitglieder

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Herr Haram
1/5

Mangelhafte Beratung und unprofessionelles Auftreten durch den „Makler“ Herrn T. ,vielleicht ist es auch einfach mangelndes Wissen im Bereich Immobilien. Zudem wirkt er schnell genervt und wird beleidigend, ein Armutszeugnis für die Volksbank.
Schade ich war eigentlich gerne Kunde hier.
Den Kauf einer Immobilie bei der Volksbank oder bei Herrn T. werde ich nicht weiterempfehlen.

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Mr. D
1/5

Bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt!

Das Fass zum Überlaufen, brachte folgende Situation:

Ich selbst besitze ein Konto bei einer anderen Volksbank und bin dort mehr als zufrieden, jedoch ist diese über 100Km weit weg. Daher wollte ich bei der Volksbank Lingen Preise für Edelmetalle anfragen.
Zu diesem Zeitpunkt war mir als Endverbraucher nicht bekannt, dass man für solche Anfrage nur Auskunft erhält, wenn man bei dieser Bank Kunde ist.

Ich stellte also eine Anfrage über das Onlineformular und klickte bei der Frage bereits Kontoinhaber auf nein.
Ca. 4 Stunden später erhielt ich folgende Antwort:

„Hallo Herr .......,

da Sie kein Konto bei der Volksbank Lingen haben, kann ich ihnen kein .... bestellen.

Freundliche Grüße

........
Kasse“

Bei dieser Antwort habe ich mir nur gedacht, nett wie die Volksbank Lingen mit Nicht-Kunden umgeht.

Auch Nicht-Kunden sind potentielle Kunden vor allem, wenn Sie sich direkt an ein Institut wenden.
Deswegen setzte ich sofort folgende Antwort auf:

„Guten Tag Frau ....,

das ist eine typische Antwort der Volksbank Lingen!
Das einzige was ich erfragen wollte waren Ihre aktuellen Preise.
Ich selbst habe kein Konto bei der Volksbank Lingen aber bei der Volksbank Dorsten. Nichtsdestotrotz, verfügt meine Frau über ein Konto bei Ihnen!

Für Ihr zukünftige Antwort:

Sehr geehrte Herr ....,

die aktuellen Preise sind aktuell wie folgt: .....
Jedoch kann ich Ihnen kein Gold bestellen, da Sie kein Konto bei uns haben.
Für weitere Rückfragen, stehe ich Ihnen jedoch gerne zur Verfügung.

Dies wäre eine serviceorientierte Antwort gewesen!
Es ist sehr deprimierend, dass sich der Service der Volksbank Lingen konsequent durch alle Abteilung negativ durchzieht.

Beste Grüße
.....“

Selbst mein oben genannter Vorschlag ist bei weitem ausbauwürdig und entstand zu meiner Verteidigung im Eifer des Gefechts.

Selbstverständlich erhielt ich keine weitere Nachricht von der Volksbank.
Also stellte ich am nächsten Tag über das Online Formular eine zweite Anfrage. Diesmal klickte ich jedoch „bereits Kontoinhaber“ an und gab das Konto meiner Frau an.

Ich erhielt die aktuellen Preise jedoch ohne Entschuldigung, die man meiner Meinung nach hätte formulieren können:

„Bitte verzeihen Sie meinen gestrigen Dreizeiler, ich wollte bei Ihnen nicht den Eindruck erwecken, Sie so einfach abzuweisen.“

Dies wäre natürlich zu viel verlangt.

Nun kommt der Oberhammer schlechthin!!!!

Stattdessen kontaktierte mich die Kundenberaterin meiner Frau und machte mir mehr oder weniger zum Vorwurf, wie ich es mir rausnehmen könne, so mit ihrer Kollegin umzugehen?
Sie verwendete nicht den genauen Wortlaut, machte aber ziemlich deutlich, dass der Fehler bei mir liegt und nicht bei der Volksbank.

Meine Antwort war, dass ich ihre Kollegen weder angegangen bin noch beleidigt habe.
Mehrmals versuchte ich der guten Dame zu erklären, dass auch wenn ich kein Kunde bin, es nicht erwarte, so einfach und dreist abgefertigt zu werden und ich der Kollegin lediglich einen Tipp gegeben habe, um zukünftige Nicht-Kunden eventuell sogar zu Kunden zu machen.

Ich finde es unfassbar, dass sich selbst die Beraterin nicht ansatzweise für dieses Verhalten entschuldigt hat und den Fehler bei mir gesucht hat.

Das ist ein unglaubliches Verhalten, dass sich durch alle Bereiche dieser Bank zieht unfassbar!

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Flo Scholz
5/5

Ich bin seit frühester Jugend Kunde der Volksbank in Lingen und stets zufrieden. Die Berater sind immer für uns da, auch in kniffeligen Fragen.

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Steven Mapstone
1/5

Nicht zu empfehlen. Nach 10 Jahren Abzahlung eines Kredites, hat die Restschuld noch die gleiche Höhe wie beim Vertragsabschluss von vor 10 Jahren. Was natürlich nicht sein kann. Vorsicht Abzocke

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Biodude 1
2/5

Nach dem jetzt zum vierten Mal mein Kundenberater wechselt bin ich unzufrieden. Man hat keinen festen Ansprechpartner, man bekommt einfach immer den neusten Bänker der gerade seinen Abschluss gemacht hat...

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Anke Just
5/5

Bin mit meiner Bank sehr zufrieden. In Gersten gibt es freundliche und kompetente Mitarbeiter!! Jederzeit zu Gesprächen bereit!! Kurze und schnelle Entscheidungswege!! Kann Jedem nur raten werdet Mitglied bei unserer Bank!!

Emsländische Volksbank eG, Filiale Lookenstraße - Lingen (Ems)
Dieter Kohne
1/5

Wird immer schlimmer mit dieser Bank
Wir werden alles da wegholen
Ohne Unterschriften ist einfach ein gr.fünfstelliger Betrag abgebucht worden für Wertpapiere
Vorsichtig bei diesem Institut ‼️🆘‼️

Go up