Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck

Adresse: Franz-Schubert-Straße 37, 4840 Vöcklabruck, Österreich.
Telefon: 50233233.
Webseite: service.bmf.gv.at.
Spezialitäten: Finanzamt, Städtisches Finanzamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 123 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

Ort von Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck

Das Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck ist eine wichtige Behörde für Finanzangelegenheiten in Österreich, speziell für die Städte Gmunden und Vöcklabruck. Die Adresse der Behörde lautet: Franz-Schubert-Straße 37, 4840 Vöcklabruck, Österreich. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie das Finanzamt unter folgender Nummer: Telefon: 50233233.

Die Behörde hat eine eigene Webseite, auf der Sie weitere Informationen finden: service.bmf.gv.at. Die Spezialgebiete des Finanzamtes umfassen allgemeine Finanzangelegenheiten und städtische Finanzangelegenheiten.

Das Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck ist rollstuhlgerecht, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität wichtig ist. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze.

Es ist immer hilfreich, sich vorab über die Bewertungen anderer Kunden zu informieren. Das Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck hat derzeit 123 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Meinung beträgt aktuell 1.9/5.

Bewertungen von Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Lisa Marie
5/5

Ich bin nach nichteinmal 2 minuten durchgekommen, es hat eine sehr freundliche dame abgehoben und mir auch gleich sehr kompetent geholfen!

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Hannes
1/5

Freundlich sind sie ja, nur kann dir dort keiner weiterhelfen

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Thomas Wimsi
1/5

Ich warte jetzt seit mittlerweile 5 Monaten auf eine schriftliche Stellungnahme bzgl. der Familienbeihilfe meiner Tochter, welche seit 9 Monaten nicht mehr bezahlt wird!!! Auch mehrere Telefonate haben nichts gebracht. Immer wieder fehlte etwas anderes. Die Mitarbeiter waren zwar meist freundlich, aber die Begründung war immer, dass man zu viel zu tun hat und "leider etwas" im Rückstand ist. Das interessiert einen Kunden nach 5/9 Monaten Nicht-Reaktion nicht mehr. Als Firma in der Privatwirtschaft wäre man schon längst gescheitert. Das schlimme daran ist, dass wir Steuerzahler für diese Nicht-Leistung auch noch bezahlen müssen. Das ist nicht akzeptabel!!!

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Thomas Marwal
5/5

In der Warteschleife 15 Minuten gewartet. Sehr freundliche und kompetente Dame abgehoben. Mir wurde rasch geholfen und in der selben Woche noch einen Termin Vorort bekommen. Ich kann nichts negatives sagen!

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Walter „Walter“
1/5

unglaublich was da geboten wird. 0,0 Sterne wären noch immer zu viel.
endlose Warteschleife - hätte es am Montag versucht, habe nach 1 Stunde und 15 Minuten aufgelegt - Dienstag erneut das selbe.
Das Amt selbst ist nicht besetzt, das soll uns einmal jemand erklären.
Finanz-Online geht auch nicht - diese Herrschaften sollen einmal in der privat Wirtschaft arbeiten, damit sie sehen was Service, Einsatz bedeutet, da würden sie ungeschaut sofort die Kündigung in den Händen halten.

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Benjamin
5/5

Natürlich ist es meistens keine schöne Angelegenheit, zum Finanzamt zu müssen, trotzdem kann ich diese ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen und ich finde es auch nicht in Ordnung, seinen Frust am Sicherheitspersonal auszulassen (wie ich es durch KundInnen des Finanzamts Vöcklabruck heute leider erleben musste).
Daher habe ich beschlossen eine etwas längere Rezension zu verfassen. Falls jemand das denkt: ich bekommen dafür nichts bezahlt, weder vom Finanzamt noch sonst irgendwo, ich empfinde es lediglich eine Frechheit, was ich heute erlebt habe - und zwar durch "Kunden" des Finanzamtes, nicht etwa durch einen Beamten oder eine Beamtin.

Meine positive Erfahrung heute war, dass sich die Beamtin für mich Zeit genommen hat und auch meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt hat. Es gab keine lange Wartezeit, ich habe zeitnah einen Termin vereinbaren können und trotz eines leichten technischen Defekts hat am Ende alles geklappt. Daher lautet mein Fazit: Wenn man höflich und geduldig ist, sehe ich persönlich kein Problem und die Schwierigkeiten, die ich in den anderen Rezensionen gelesen haben, können meiner Meinung nach auf folgende Art und Weise gelöst werden:

1. Hören Sie genau zu, was die Band-Stimme in der Warteschleife sagt, anstatt gleich zornig darüber zu sein, "in der Warteschleife zu hängen." Befolgen Sie die Anweisungen, die Ihnen dort meiner Meinung nach auch sehr klar und direkt mitgeteilt werden.
2. Buchen Sie den Termin überhaupt gleich online, in meinem Fall war es einfach nur ein Klick auf den Kalender, den ich dort online gefunden habe. Die Homepage erlebe ich persönlich überhaupt als sehr übersichtlich.
3. Bleiben Sie geduldig und höflich, wenn es schon nicht in Ihrer Natur liegt, freundlich zu sein. Wie schon gesagt ist der Besuch beim Finanzamt meistens unangenehm, aber die BeamtInnen und Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst sind auch Menschen und wollen daher wahrscheinlich auch menschlich behandelt werden. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
4. Die Dame vom Sicherheitsdienst ist nicht unfreundlich, nur weil sie Sie darauf hinweist, dass Sie ohne Termin nicht ins Büro gelassen werden können - es gehört zu ihrem Job und den macht sie meiner Meinung nach ausgezeichnet, ich persönlich hätte ehrlich gesagt bei einem solchen Klientel schon nach 10 Minuten das Handtuch geworfen.

Aber meistens ist es ja einfacher, die Schuld auf andere zu schieben als selber einzugestehen, dass man vielleicht einen Fehler gemacht hat...

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
HayabusaOG
1/5

Antrag gestellt dieser ist im Finanz online auch ersichtlich, seit 7 Monaten warte ich auf meinen steuerausgleich. Am Telefon sagt man mir immer das es keinen Antrag gibt! Aber bei Strafzettel sind die Behörden immer super schnell!
Denn nächsten werd ich einfach absitzen ihr bekommt keinen Cent mehr von mir! Drecksverein

Finanzamt Österreich - Dienststelle Gmunden Vöcklabruck - Vöcklabruck
Jan Schachl
1/5

Richtig schlechter bzw. gar kein Service!

Ich versuche seit 3 Wochen durchzukommen, leider hebt auch nach teilweise 40min. in der Warteschleife niemand ab!

Das ist wirklich das Letzte! Aber wenn Ihr was braucht muss alles sofort sein!

Go up