GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart

Adresse: Eugensplatz 5, 70184 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 2345797100.
Webseite: gls.de.
Spezialitäten: Bank.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 39 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von GLS Bank / Filiale Stuttgart

GLS Bank Filiale Stuttgart - Ihre nachhaltige Bank vor Ort
======================================================

Die GLS Bank Filiale Stuttgart ist eine führende Bank in Deutschland, die sich durch ihre Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung auszeichnet. Sie befindet sich im Herzen von Stuttgart, genauer gesagt am Eugensplatz 5, 70184 Stuttgart, Deutschland. Die Bank ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr für Sie geöffnet.

Kontaktaufnahme
---------------------

Wenn Sie die GLS Bank Filiale Stuttgart kontaktieren möchten, können Sie dies telefonisch über die Nummer 2345797100 tun. Für weitere Informationen, Produkte und Dienstleistungen besuchen Sie bitte die Webseite.

Ein rollstuhlgerechter Eingang
-------------------------------------

Die GLS Bank Filiale Stuttgart ist bestrebt, jedem Kunden den Zugang zu erleichtern und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und bemüht sich, allen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung
-----------------------------------------------

Die GLS Bank Filiale Stuttgart hat insgesamt 39 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.4/5.

Einzigartige Spezialitäten
---------------------------------

Die GLS Bank Filiale Stuttgart bietet einzigartige Bankdienstleistungen an, wie zum Beispiel:

- Nachhaltige Geldanlagen
- Ökologische Finanzierungen
- Sozial engagierte Projekte
- Fairer Handel
- Transparente Kommunikation

Die Bank ist stolz darauf, ihre Kunden bei nachhaltigen Projekten zu unterstützen und einen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt und Gesellschaft zu leisten.

Fazit und Empfehlung
-------------------------

Wenn Sie auf der Suche nach einer nachhaltigen und sozial engagierten Bank sind, ist die GLS Bank Filiale Stuttgart eine hervorragende Wahl. Die Bank bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen, um Ihre Finanzwünsche zu erfüllen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und Gesellschaft zu nehmen.

Besuchen Sie die Webseite und erfahren Sie mehr über die Angebote und Leistungen der GLS Bank Filiale Stuttgart. Wir empfehlen Ihnen, einen Termin zu vereinbaren, um die Bank und ihr Team persönlich kennenzulernen. Die GLS Bank Filiale Stuttgart freut sich darauf, Sie zu unterstützen und Ihre Finanzwünsche zu erfüllen.

Bewertungen von GLS Bank / Filiale Stuttgart

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
Barbara Reinhuber
4/5

Ich mag den Umgang mit der Bank. Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und hilfsbereit. Im Moment hab ich ein Problem, bin mir sicher es positiv erledigen zu können.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
Matthias
3/5

- Mit über 100 € für absolute Basis-Leistungen unverschämt teuer!
- Sehr schlechte Anlageoptionen.
- Kein Tagesgeld-Konto.
- Keine Benachrichtigungen bei Konto-Bewegungen über App oder Mail möglich.
- Beim Bankwechsel hat sie sich mit der neuen Bank gegenseitig die Schuld für das katastrophale Management in die Schuhe geschoben. (Konto ohne Genehmigung sofort aufgelöst, Lastschriften großteils nicht umgezogen, Rücklastschriftgebühren, massiver Zeitaufwand)
- Sie investiert das Geld auch in unethische Anlagen wie agrarindustrielle Tierausbeutung.

+ Positiv war, dass sie die Überziehungszinsen während Corona sehr fair bei 0 % gelassen hat, obwohl die EZB sie bereits wieder mehrfach angehoben hatte.
+ Meistens bekam man schnelle Antworten.
+ Die App ist sehr praktisch und übersichtlich.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
t eberwein
1/5

Ich bin ein großer Freund der Idee die hinter der GLS Bank steckt. Leider ist die Erreichbarkeit absolut Kundenunfreundlich und mit erheblichen Wartezeiten verbunden . Es ist nicht möglich die Bank zeitnah telefonisch zu erreichen, was in manchen Fällen leider nötig ist. Der telefonisch angesagte Rückruf hat bei mir nicht funktioniert. Der Hinweis dass man zur Zeit Zuviel Kunden hat um alle zu bedienen hat mich doch sehr verwundert. Wachstum um jeden Preis? das hätte ich nicht von der GLS Bank erwartet. Das Wachstum der GLS Bank wird zur Zeit zumindest von Ihren Kunden in der Warteschleife mitbezahlt, sozial kann ich das nicht finden. Ich rate deshalb schweren Herzens ab dies Bank zu wählen, und werde wohl die Mühe auf mich nehmen die Bank zu wechseln.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
christamaraki
1/5

Seit etlichen Jahren bin ich Kundin bei der GLS Bank, weil Nachhaltigkeit mir sehr wichtig ist. Zu meinem großen Bedauern ist der Kundenservice in der letzten Zeit leider hundsmiserabel geworden. Ich bemühe mich nun schon seit Monaten (MONATEN!!!!!) um einen Beratungstermin, weil ich weiteres Geld nachhaltig anlegen will. Und jedes Mal bekomme ich nur die Auskunft, dass alle Beratungstermine „leider vergeben“ seien.
Unter diesen Umständen fühle ich mich jetzt gezwungen, mich nach einer anderen Bank umzuschauen und gleichzeitig auf allen Kanälen davor zu warnen, ein Konto bei der GLS anzulegen. Schade. ?

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
Ben Z.
1/5

Ich habe noch nie eine Bewertung bei Google geschrieben und jetzt ist das erste mal, da ich noch nie so enttäuscht von etwas war. Ich würde jeden davor warnen zur GLS Bank zu wechseln, um ihn/sie vor dem Ärger zu bewahren, den ich hatte.
Die GLS BANK hat seit der Eröffnung für 5 Monate ein ganzes Monatsgehalt von mir auf einer Kreditkarte festgesetzt an das ich nicht ran gekommen bin und zahlungsunfähig wurde. Niemand hat mir nach zahlreichen Telefonaten und Mails geholfen. Ich habe mein Konto gekündigt und habe mein Geld immer noch nicht. Die GLS Bank ist eine Bank der man NICHT vertrauen kann und wer eine Bank will auf die man sich im Notfall verlassen kann sollte NICHT hierher wechseln. Ich werde nun aus reiner Hilflosigkeit rechtliche Schritte einleiten müssen, da ich nicht weiß wie ich mein Geld wiederbekommen soll. Diesen Ärger den ich hier hatte und die Kopfschmerzen wünsche ich niemandem.

Ich habe mit meiner Eröffnung eine Kreditkarte beantragt und hier habe ich erstmal 2 Kreditkarten bekommen was ein Fehler war, der schlimme Folgen hatte. Nach meiner ersten Kreditkartenabrechnung (habe nur eine verwendet) wurde wie normal die Rechnung beglichen. ZUSÄTZLICH WURDE AUF EINE ZWEITE (RECHNUGS-)KREDITKARTE EIN GUTHBEN IN HÖHE MEINES MONATSGEHALTS GUTGESCHRIEBEN. An dieses Geld bin ich nichtmehr rangekommen und konnte nichts überweisen. Ich habe zahlreiche Male bei der GLS Bank angerufen und immer wurde ich freundlich aufgenommen, aber nie wurde mir geholfen. Zum Teil wurde sich gar nichtmehr gemeldet und zum Teil gemeldet aber nicht geholfen. Zu guter Letzt (nachdem das Problem nach 5 Monaten nicht gelöst werden konnte) habe ich beschlossen als letzte Lösung die Kreditkarte zu kündigen, da dass Geld dann gutgeschrieben würde. Da habe ich wohl die Kompetenz überschätzt. Weitere 2 Monate wurde ich vertröstet, dass das einfach Zeit braucht. DIE GANZE ZEIT SITZT HIER EIN MONATSGEHALT VON MIR FEST. Ich hatte laufende Kosten lief ins Minus, konnte keine Überweisungen tätigen, meine Karte nicht benutzen. Und es ist einfach nichts passiert. Ich bin hier so verzweifelt. Darum habe ich jetzt gekündigt und noch nichtmal jetzt habe ich mein Geld wieder.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
X S
2/5

Grundsätzlich finde ich die Idee & den sozialen/Klima Aspekt super! Die Kommunikation (ewiges warten in der Warteschleife) + die Unzuverlässigkeit vieler Mitarbeiter ('ja Sie bekommen das dann per E-Mail schriftlich' - 4 Anrufe später - 'Ja das tut mir jetzt leid, ich schicke es Ihnen jetzt aber wirklich schriftlich zu' -> leider nur eines von vielen Beispielen) - lässt mich leider mittlerweile nur noch ziemlich genervt zurück. Dazu wurde vor kurzem wohl ein Einlagenentgelt eingeführt, das in keiner Weise kommuniziert wurden und leider auch die Kundenbetreuer ziemlich verwirrt - von 4 Kundenbetreuer habe ich exakt 4 verschiedene Aussagen bekommen, die sich inhaltlich komplett widersprechen (soviel zum Thema 'Transparenz'). Außerdem ist das Online Portal aus Usability Aspekten glaube ich noch nie betrachtet worden und noch ziemlich veraltet. Jetzt überlege ich mir leider mittlerweile wieder die Bank zu verlassen, was ich total schade finde, da ich die Grundidee der GLS super & total unterstützenswert finde.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
Reinhard Langer
2/5

Als Vereinsbank absolut NICHT zu empfehlen.
Die GLS Bank ist schwer zu erreichen und oft fehlt auch einfach das Know-how bei den Mitarbeitern. Vollmachten einrichten und löschen lassen, was bei Vereinen öfters notwendig ist, stellt die Mitarbeiter bereits vor schier unlösbare Probleme.
Die tägliche Abwicklung von Überweisungen und die Online-Ansicht laufen ohne Probleme, sind jedoch Bestandteil des Mindestanspruchs den man an eine Bank stellen sollte. Deshalb vielleicht eine gute Bank für sein Privatkonto, für einen Verein jedoch mit hohem Aufwand und ständigem Hinterherlaufen verbunden.

GLS Bank / Filiale Stuttgart - Stuttgart
Thorsten Bresselschmitt
1/5

Habe dort ein Konto eröffnet aber als ich gelesen habe dass ein Beitrag zu leisten ist in Höhe von 60€ ist mir die Lust auf ein Konto bei der GLS Bank vergangenen Ich werde das Konto wieder auf lösen von Sozialhilfe beziehern kann man sich das Geld ja holen ich bleibe bei der Commerzbank

Go up