Robert Herbst
1/5
Ich bin für Wahrheiten und Sachliche Informationen wertneutral
Ich habe meine EC-Karte im Kontoauszugsdrucker dieser Bank nicht mehr zurück bekommen. Sie blieb einfach stecken und Kontoauszüge brachte sie auch nicht hervor. Es war kein Warnhinweis vorhanden!
Ich rief die Notrufnummer 116116 und die Mitarbeiterin dort teilte mir mit dass diese Karte von Ihr höchst vorsorglich gesperrt wird.
Das war an einem Samstag den 9.2.2019 gegen 15 UHR
Am Montag rief ich in der Bankfiliale Zirndorf an und man sagte mir (Frau ohne Namen) dass man sich darum kümmere und sie einer Kollegin gleich Bescheid gibt, dass die Karte zu meiner Stammbank in Schwabach versandt wird.
Da ich dieser Auskunft (am Montag 11tern Feb) nicht ganz traute, rief ich nochmal die Bank in Zirndorf an und dies war Dienstag Morgen(12.2.19)
Eine Frau Ittner war am Telefon. Ich fragte nochmal nach der Karte und sie sagte sie hätte sie gleich noch Montag Mittag weg geschickt. Am Donnerstag den 14ten Februar gegen Nachmittag rief ich nochmal in der Filiale in Zirndorf an und hatte wie durch ein Wunder wieder Frau Ittner am Telefon. Ich fragte sie ob sie die Karte denn wirklich am Montag weg geschickt habe. Sie antwortete etwas verlegen, dass sie die Karte am Dienstag wieder zurück bekam, da die Karte versehentlich an eine unbekannte Adresse gesendet wurde. Ich fragte sie wohin sie denn die Karte verschickt habe. Sie zögerte und teilte mir mit, dass es doch im Internet verschiedene und sehr viele Adressen von meiner Bank gäbe...….
Ich fragte sie warum das so sei, denn ich hätte ihr doch ganz klar erklärt, dass sie die Karte zur Raiffeisenbank Roth Schwabach in Schwabach schicken solle. Sie stammelte aufgeregt und erklärte mir dann erst nach einer Stunde per Mail, dass sie die Karte nach Abenberg verschickt habe.
Auf Nachfragen bei allen Banken in Roth Schwabach und in Roth im Hauptsitz ist bis heute den 20.2.2019 keine Karte von mir HERRN HERBST eingetroffen. Ich spare mir auch hier den Bankfilialleiter zu informieren. Es ist einfach nur lästig wenn man in der heutigen Zeit häufig an unfähige Leute gerät. Auf Nachfrage bei meiner Lebenspartnerin ob sie denn Frau Ittner kenne und welche Haarfarbe sie hätte antwortete meine Freundin wie folgt:.... naja ich sag mal nix aber man kennt sich ja und nun ja die Haarfarbe ist bl……… und lächelte amüsiert. Ich finde das nicht mehr amüsant, denn ich hatte durch diese laxe Einstellung sehr viel Ärger und habe bis heute noch keine EC-Karte denn die muss erst neu beantragt werden und das dauert eine Woche.
Ein Hinweis noch für Ausreden und Notlügen!
Wenn man die Post am Montag angeblich verschickt bekommt man sie nicht am Dienstag gleich wieder von der Post zurück mit dem Vermerk Unzustellbar retour! Dies dauert mindestens 2 weitere Tage wenn nicht länger!
Alleine das ist schon eine Farce! All das ist schriftlich per Mailverkehr fest gehalten und kann jederzeit dargelegt werden.