Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth

Adresse: Friedrichstraße 6A, 90762 Fürth.
Telefon: 091160008000.
Webseite: sparda-n.de.
Spezialitäten: Bank, Geldautomat, Investmentgesellschaft, Privatbank.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 108 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Sparda-Bank Filiale Fürth

Die Sparda-Bank Filiale Fürth ist eine renommierte Bank mit der Adresse Friedrichstraße 6A, 90762 Fürth. Sie ist ein führendes Finanzinstitut in der Region, das eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet.

Sie können die Bank unter der Telefonnummer 091160008000 kontaktieren. Ihre Website sparda-n.de bietet weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Die Spezialitäten der Sparda-Bank Filiale Fürth umfassen Bankdienstleistungen, Geldautomaten, Investmentgesellschaften und Privatbanken.

Ein weiterer Vorteil der Sparda-Bank Filiale Fürth ist der barrierefreie Eingang, der den Zugang für Rollstuhlfahrer erleichtert.

Laut Google My Business hat die Sparda-Bank Filiale Fürth 108 Bewertungen und eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5.

Die Bank ist in der Innenstadt von Fürth gelegen und somit gut erreichbar. Wenn Sie also auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Bank in Fürth sind, ist die Sparda-Bank Filiale Fürth eine hervorragende Wahl.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website der Sparda-Bank Filiale Fürth über die verschiedenen angebotenen Dienstleistungen zu informieren und Kontakt aufzunehmen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu besprechen.

Bewertungen von Sparda-Bank Filiale Fürth

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
O. Za.
1/5

Der Automat außen wieder defekt, nach innen kommt man nicht rein und der nächste Automat ist in Nürnberg. Also so langsam bin ich genervt. Die Verfügbarkeit ist generell sehr schlecht, wenige Fillialen/Automaten. Überlege langsam zu wechseln, wenn man immer dann wenn man es braucht, nicht an sein Geld kommt

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
Uschi Zimmer
3/5

Ich bin ja schon lange Kunde bei der Sparda Bank und bin grundsätzlich zufrieden. Aber letzte Woche als ich in der Zweigstelle in Fürth war war ich doch entsetzt dass an der Front 2 Mitarbeiter standen die zwar freundlich waren aber sich nicht gut ausgekannt haben. Der Mitarbeiter ist dann bei meinen Fragen immer in den Backbereich zu seinen Kollegen gelaufen um meine Fragen beantworten zu können. Ich hätte aber erwartet dass ein erfahrener Bänker mal mit nach vorne kommt und den Kollegen hilft. Ich musste dann leider mit einer sehr dürftigen Beantwortung meiner Fragen gehen.

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
kstones11
3/5

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Sparda, wäre ansonsten nicht seit fast 25 Jahren dort Kunde. Was ich aber unterirdisch finde, sind die Öffnungszeiten in der Filiale Fürth. Klar, Fachkräftemangen, Einsparungen usw. verstehe ich alles. Aber bis auf zwei Tage in der Woche, an dem man mal bis 18 Uhr geöffnet hat, schon um 13 Uhr zu schließen, ist nicht sehr kundenfreundlich. Für einen Berufstätigen, der erst um 17 oder 18 Uhr nach Hause kommt, völlig inakzeptabel. Zumindest einen Tag in der Woche, sollte man bis 20 Uhr geöffnet haben.

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
Artjom Uskov
1/5

Eine unfassbar schlecht organisierte Bank in Fürth. Bin am Freitag gekommen um Geld abzuheben. Leider habe ich meine Bankkarte verloren. Das heißt ich musste mit meinem Pass kommen um mir mein Geld von den Mitarbeitern auszahlen zu lassen. Das ging aber nicht weil der Chef in Erlangen ist und man seinen Finger braucht. Die zwei neuen Mitarbeiterinnen sagten zu mir das geht nur in Nürnberg und dass sie in Fürth kein Personal haben. Eine Unverschämtheit! Ich muss doch von einer Bank erwarten dass ich mein Geld abheben kann! Musste anschließend diskutieren mit denen am Empfang dass ich deren Vorgesetzten sprechen möchte. Zu Hören hab ich bekommen: „Er hat keine Zeit für Sie“ „Er ist beschäftigt“ „Er hat einen Termin“ „Das wird heute auf gar keinen Fall was“ „Tut uns Leid aber Pech“

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
Armin Wuensch
5/5

Zusammenfassend kann ich Bank und Filiale nur als fair und kompetent bewerten. Das Personal in FÜ muss sich wie inzwischen leider überall, auch diverse Schikanen seitens Kunden gefallen lassen und bleibt dennoch freundlich. TEO betreffend, online sicher anfangs holprig, waren die persönlichen Erläuterungen immer zielführend. Inzwischen etabliert, funktioniert das reibungslos und ohne Probleme, wenn man sich auch selbst nur etwas damit beschäftigt. Kurzum, seit fast 20 Jahren die Bank meines Vertrauens bei voller Zufriedenheit.

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
Markus Bauer
5/5

War am 2.1.24 bei einer Frau Brestovci und am 3.2.24 bei einer Frau Lacina und würde sehr kompetent, geduldig und freundlich beraten. Alle Probleme die ich hatte und Aufträge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann diese Bank nur weiterempfehlen da sie sich nicht nur Mühe geben sehr gut zu sein sie sind es auch. Danke

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
W. SCHEFFBUCH
2/5

Bei meinen Erfahrungen und Bewertung muss ich unterscheiden zwischen der Bank und der Filiale. In der Filiale sind die Mitarbeiter oft hilfreich. Die Service- und Kundenorientierung schwankt. In früheren Jahren war sie schon besser als dieses Jahr. Aber für die meisten Anliegen in diesem Jahr ist selbst dieses niedrigere Niveau weiter zufriedenstellend. Wenn es in diesem Frühjahr einmal nicht zufriedenstellend war, dann ging es um bankinterne Prozesse, bei der wohl eine Fachabteilung der Zentrale nicht ausreichend Informationen den Mitarbeitern der Filiale bereit stellen. So hat eine Kundin die Mitteilung erhalten, dass der Verfügungsrahmen ihrer Kreditkarte von der Sparda-Bank halbiert wurde. Ein Grund war nicht angegeben. Die Mitarbeiterin in der Filiale konnte zunächst auch keinen Grund erkennen können. Aber nach weiterer Recherche konnte sie mutmaßen, dass hier eine Automatik mit einem Verhalten des neuen Arbeitgebers dieser Kundin dazu geführt habe. Dieser Arbeitgeber hat die Lohnabrechnung verspätet erstellt und als normale Überweisung nachgezahlt. Aber eine normale Überweisung ist nicht als Lohn gekennzeichnet, selbst wenn im Verwendungszweck Lohn genannt ist. Damit kommt die Automatik der Bank nicht zurecht, vermisst entsprechenden Lohneingang und kürzt deshalb die Verfügungsrahmen. Die Klärung zwischen Filiale und zentraler Fachabteilung dauerte knapp eine Woche bis der ursprüngliche Verfügungsrahmen wiederhergestellt wurde. Pech dass die Automatik der Bank nur die Überweisungsart prüft, aber den Verwendungszweck ignoriert. Ähnliche Schwierigkeiten hat auch die KI/ML der Onlinebanking App.

Zu betonen ist, dass die Bank die Kundenzufriedenheit ihrer Kunden misst und als Maßstab ihrer Qualität nimmt. Es ist nicht erkennbar, in wie weit sie dabei auch interne Daten berücksichtigt oder sich ausschließlich auf eine externe, nicht repräsentative Meinungsumfrage verlässt. Ehemalige, unzufriedene Kunden dürften dabei unterrepräsentiert sein. Aber Service Qualität, Kundenorientierung und Beschwerdemanagement fließen darin nicht ein. Ein Zusammenhang mit Kundenzufriedenheit ist nicht erwiesen und dürfte nur teilweise und indirekt zu vermuten sein.

Beispielsweise war ich jahrelang selbst Kunde dieser Bank. Ich konnte auch problemlos einem Botschafter dieser Bank für Onlinebanking zeigen und überzeugen, welcher Teil seiner Aussagen und Überzeugungen schlichtweg falsch sind. In den AGB verlangt sie, dass die Nutzer von Onlinebanking sich um die Sicherheit ihrer Daten kümmern müssen, damit die Haftung der Nutzer beschränkt bleibt. Aber wenn Nutzer sich um diese Sicherheit kümmern, wie von Verbraucherzentralen, Bundesregierung und dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übereinstimmend empfohlen, dann funktioniert das damalige Onlinebanking nicht. Der Support der Bank nannte einen anderen, nicht publizierten Zugang für solche sicherheitsorientierten Nutzer. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die meisten Nutzer die Anforderungen der AGB ignorierten. Ich nannte diesem Botschafter zwei Sicherheitseinstellungen, die er in seinem Webbrowser für seine Demonstration vornehmen solle, entsprechend den Verbraucherempfehlungen. Nach dem er dies machte, konnte er feststellen, dass meine Aussage richtig war, dass dann Onlinebanking mit dem Standardzugang der Bank nicht mehr funktioniert.

Die Bank hat mir mein damaliges Konto gekündigt, mit der unzutreffenden Behauptung, dass ich mein Konto missbraucht hätte und gegen verhängte Verfügungsbeschränkung verstoßen hätte. Das Beschwerdemanagement dieser Bank ist eine Katastrophe, sowohl in erster wie zweiter Instanz. Der Bankmitarbeiter in der Zentrale hört mich zwar an. Aber obwohl die sprachliche Verständigung in Deutsch problemlos klappt, kennt er den Unterschied zwischen anhören und zuhören nicht. Die Bank besteht darauf, dass man Verfügungsbeschränkungen hellseherisch bereits eine Woche VOR Bekanntmachung zu beachten hätte. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Beschwerde erfolgte nie durch die Bank.

Sparda-Bank Filiale Fürth - Fürth
Claudia Z.
5/5

Ich bin schon sehr lange Kunde bei dieser Bank. Und war schon kurz davor aufgrund der grauenvollen TEO App, den Bankgebühren und diversem hin und her zu wechseln. Dann hatte ich jedoch das Glück im Unglück Frau Faulhaber als Ansprechpartnerin zu bekommen. Diese Frau ist Gold wert. Egal welches Problem sich auftat, es wurde irgendwie gelöst. Sie blieb dran, hakte nach ob alles geklappt hat und bemühte sich wo es nur ging. Sie hatte Geduld, hat mitgedacht und das Beste: es war herrlich unkompliziert. So stelle ich mir einen Kundenberater/in vor.

Die Sparda Bank hat es ihr zu verdanken, dass ich erstmal Kunde bleibe. Für diesen Service zahle ich gern die 5€ Kontoführungsgebühr.

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