Jenjen
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Der TAN-Generator meiner Mutter für das Online Banking funktionierte nicht mehr. Es zeigte Batterie leer an und ging nicht mehr. Am Donnerstag Nachmittag ist meine VR Filiale in Bergrheinfeld leider geschlossen. Da ich mich in der Nähe zu Werneck befand suchte ich die VR Filiale in Werneck auf.
Ich schilderte das Problem, die blonde Serviceberaterin am Serviceschalter verwies mich auf die SercureGo plus App. Ich hatte für meine Mutter eine dringende Überweisung zu tätigen. (Ich Bin bevollmächtigte Berechtigte) Die Dame sagte, für alles andere müsse meine Mutter selbst erscheinen. (Trotz Vollmacht?!) Ich sagte ihr, das ist nicht auf die schnelle möglich, da meine Mutter krank ist und im Rollstuhl sitzt, weshalb ich ja Vollmacht besitze.
Die Servicedame hat mir die SecureGo app auf das Handy über den Google App Store geladen. Sie machte dabei schon einen gestressten Eindruck auf mich, ließ sich auch keinen Ausweis zeigen, der bestätigte, dass ich die Tochter bin und Bevollmächtigte, sie fragte lediglich kurz wie mein Name sei.
Nachdem die App auf meinen Handy war sagte sie, es würde jetz alles funktionieren und auf mich wirkte es so als wolle sie mich schnell los haben. IM ONLINE BANKING FUNKTIONIERTE DARAUFHIN GAR NICHTS MEHR, KEINE ÜBERWEISUNG MÖGLICH. (WEDER BEI MIR NOCH BEI MEINER MUTTER).
Ich suchte am nächsten Tag meine Stammfiliale in Bergrheinfeld auf, dort stellte sich heraus ich habe die falsche app von der Dame bekommen, der tan funktioniert aufgrund der neuen girokarte eh nicht mehr. Dort wurde mir gott sei dank sehr freundlich weiter geholfen. ICH KANN DIESE FILIALE IN WERNECK KEINEM KUNDEN WEITER EMPFEHLEN! UNFREUNDLICH UND OHNE HILFE ABGEFERTIGT!